Kundenmanagement ist das Handling aller Informationen über Ihre Kunden, Lieferanten und Interessenten.
Sie kennen das: beim Anruf einer Hotline weiß der Mitarbeiter nach Angabe Ihrer Kundennummer über Sie und Ihre bisherigen Vorgänge Bescheid.
Das Kundenmanagement ist Ihre Informationszentrale für die tägliche Interaktion mit Ihren externen Kommunikationspartnern. Sie wählen direkt von Ihrem PC aus und protokollieren das Gespräch beim Kunden mit. Ein- und ausgehende E-Mails speichern Sie direkt durch einen Button in Outlook beim Kunden ab.
Durch das Anlegen von eigenen Tabellen und Feldern kann die Oberfläche mit Ihren Anforderungen erweitert werden, z.B.: Erfassung von Reklamationen, Produktregistration, Verwaltung von Ersatzgeräten, etc.
Verkaufsdaten wie Umsatz, verkaufte Produkte, Angebote, Rechnungen, ... können in das CRM eingebunden werden.
Per Notebook und SmartPhone (z.B. iPhone oder Blackberry) sind die Daten auch von extern z.B. für Ihren Außendienst abrufbar.
|